24. Mai 2017, 07:00 Uhr

Generalversammlung der Warteck Invest AG

Alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt

Alle Verwaltungsräte wiedergewählt

Auszahlung einer Bardividende von CHF 68.- pro Aktie aus den Reserven aus Kapitaleinlagen

● Dividenden-Rendite von 3.7 %

Zustimmung zu sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats

An der 127. ordentlichen Generalversammlung, welche wie in den vergangenen Jahren im Volkshaus in Basel stattfand, haben die zahlreich erschienenen Aktionärinnen und Aktionäre von Warteck Invest sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates mit grossem Mehr zugestimmt.

Wiederwahl aller Verwaltungsräte und Mitglieder des Vergütungsausschusses

Alle drei bisherigen Verwaltungsräte, Dr. Christoph M. Müller (Präsident), Dr. Ulrich Vischer (Mitglied) und Dr. Marcel Rohner (Mitglied) wurden mit grossem Mehr für eine weitere Amtszeit von einem Jahr wiedergewählt. Alle drei Verwaltungsräte wurden zudem mit grossem Mehr auch für eine weitere Amtszeit von einem Jahr in den Vergütungsausschuss wiedergewählt.

Dividende von CHF 68.- pro Titel aus den Reserven aus Kapitaleinlagen, Dividendenrendite von 3.7 %

Die Generalversammlung beschloss auf Antrag des Verwaltungsrates, eine gegenüber dem Vorjahr unveränderte Dividende von CHF 68.- pro Namenaktie auszuschütten. Die Ausschüttung erfolgt wie im Vorjahr aus den Reserven aus Kapitaleinlagen und ist damit verrechnungssteuerfrei und für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz einkommenssteuerfrei.

Mit dieser Ausschüttung ergibt sich, bezogen auf den Kurs der Namenaktie per Ende 2016, eine attraktive Dividendenrendite von 3.7 %. Die Auszahlung der Dividende erfolgt mit Valuta 31. Mai 2017.

Vor der Behandlung der offiziellen Traktanden orientierten der Präsident des Verwaltungsrates   Dr. Christoph M. Müller und der Chief Executive Officer Daniel Petitjean die anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre über die aktuelle Entwicklung des Immobilien-Portfolios sowie über den Stand der laufenden Projekte.

Die Gesellschaft verfügt über ein gut diversifiziertes Immobilien-Portfolio mit einer ausgezeichneten Qualität und einer tiefen Leerstandsquote. Die Fälligkeitsstrukturen der langfristigen Mietverträge und des Fremdkapitals sind günstig. Die Eigenkapitalbasis ist solid. Die Organisation ist schlank und effizient. Aus diesen Gründen sind der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Warteck Invest überzeugt, dass die Voraussetzungen für eine nachhaltig positive Entwicklung der Gesellschaft gegeben sind.

August 2017

Publikation Semesterbericht 2017