29. Mai 2013, 19:00 Uhr

Alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt

Wiederwahl von Dr. Christoph M. Müller und Dr. Ulrich Vischer

Auszahlung einer Dividende von CHF 68.- pro Aktie

An der 123. ordentlichen Generalversammlung in Basel haben die zahlreich erschienenen Aktionärinnen und Aktionäre der Warteck Invest sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Die bisherigen Verwaltungsräte Dr. Christoph M. Müller (Präsident) und Dr. Ulrich Vischer (Mitglied) wurden mit grossem Mehr wiedergewählt. Zudem wurde eine gegenüber dem Vorjahr unverändert hohe Dividende von CHF 68.- pro Namenaktie beschlossen, was berechnet auf den Jahresanfangskurs einer Dividendenrendite von 3.7 % entspricht.

Der Präsident des Verwaltungsrates, Dr. Christoph M. Müller, und der Geschäftsführer, Daniel Petitjean, orientierten die anwesenden Aktionäre über die Entwicklung des Immobilien-Portfolios im laufenden Jahr sowie über den Stand der laufenden Projekte.

Aufgrund der ausgezeichneten Qualität des Immobilien-Portfolios, der tiefen Leerstandsquote, der günstigen Fälligkeitsstruktur der Mietverträge und des Fremdkapitals, der effizienten und schlanken Organisation sowie der soliden Eigenkapitalbasis sehen der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Warteck Invest die Voraussetzungen für eine positive Entwicklung der Gesellschaft weiterhin als gegeben, wie Dr. Christoph M. Müller ausführte.

August 2013 (KW 35)

Publikation Semesterbericht 2013