16. Mai 2012, 19:30 Uhr

Generalversammlung der Warteck Invest AG

Alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt

Erhöhung der Dividende auf CHF 68.-

An der 122. ordentlichen Generalversammlung in Basel haben die zahlreich erschienenen Aktionärinnen und Aktionäre der Warteck Invest sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Es wurde eine gegenüber dem Vorjahr um CHF 1.- höhere Dividende von CHF 68.- pro Namenaktie beschlossen, was berechnet auf den Jahresanfangskurs einer Dividendenrendite von 3.7 % entspricht.

Der Präsident des Verwaltungsrates, Dr. Christoph M. Müller, und der Geschäftsführer, Daniel Petitjean, orientierten die anwesenden Aktionäre über die Entwicklung des Immobilien-Portfolios im Berichtsjahr und im laufenden Jahr sowie über den Stand der laufenden Projekte.

Aufgrund der ausgezeichneten Qualität des Immobilien-Portfolios, der tiefen Leerstandsquote, der günstigen Fälligkeitsstruktur der Mietverträge und des Fremdkapitals, der effizienten und schlanken Organisation sowie der soliden Eigenkapitalbasis sehen der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Warteck Invest die Voraussetzungen für eine positive Entwicklung der Gesellschaft weiterhin als gegeben, wie Dr. Christoph M. Müller ausführte.

August 2012 (KW 35)

Publikation Semesterbericht 2012