23. Oktober 2014, 07:00 Uhr

Reorganisation der Geschäftsleitung

Ernennung von Stefan Hilber zum Chief Financial Officer

Vorzeitiger Ruhestand von Daniel Breton, Leiter Gebäudemanagement

Daniel Breton, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Gebäudemanagement, hat sich entschieden, nach 32 Jahren Betriebszugehörigkeit per 30. April 2015 in den vorzeitigen Ruhestand zu treten.

Daniel Breton ist am 15. Mai 1983 als Baufachmann in die Warteck Invest eingetreten. Seit 1993 gehört er der Geschäftsleitung an. In dieser Zeit leitete er die Abteilung Gebäudemanagement sowie zeitweise die Immobilienbewirtschaftung. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Herrn Daniel Breton für seinen langjährigen und wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Gesellschaft.

Reorganisation der Geschäftsleitung

Im Zuge des Austritts von Herrn Daniel Breton wird per 1. Mai 2015 die Geschäftsleitung neu organisiert.

Die Geschäftsleitung besteht ab diesem Datum aus dem Chief Executive Officer (CEO) Daniel Petitjean, dem Chief Investment Officer (CIO) Philippe Moulin und dem Chief Financial Officer (CFO) Stefan Hilber.

Daniel Petitjean (bisher Geschäftsführer und CFO) ist neben der Geschäftsführung auch verantwortlich für das Portfoliomanagement. Philippe Moulin (bisher Mitglied der GL und Leiter Immobilienbewirtschaftung) ist neben dem Bereich Bewirtschaftung neu auch verantwortlich für das Baumanagement. Stefan Hilber übernimmt als neues Mitglied der GL von Daniel Petitjean die Funktion des Finanzchefs sowie den Bereich Personal.

Ernennung von Stefan Hilber zum Chief Financial Officer

Der Verwaltungsrat ernennt per 1. Mai 2015 Stefan Hilber (Jahrgang 1981) zum Chief Financial Officer. Stefan Hilber hat an der Universität Zürich Wirtschaftswissenschaften studiert (lic. oec. publ.) und sich anschliessend zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer weitergebildet. Mehrjährige Berufserfahrung hat er bei der KPMG im Audit Financial Services sowie bei einer börsenkotierten Immobilienentwicklungs-Gesellschaft erworben. Bei Warteck Invest ist Stefan Hilber am 1. April 2013 als Leiter Finanzen und Personaladministration eingetreten.

Der Verwaltungsrat der Warteck Invest ist überzeugt, durch diese organisatorischen und personellen Anpassungen in der Geschäftsleitung die Gesellschaft für die Bewältigung der zukünftigen Herausforderungen am Schweizer Immobilienmarkt optimal zu positionieren.

März 2015

27. Mai 2015