18. Mai 2011, 07:00 Uhr

Generalversammlung der Warteck Invest AG

• Erhöhung der Dividende auf CHF 67
  • Wahl von Dr. Marcel Rohner in den Verwaltungsrat

An der 121. ordentlichen Generalversammlung in Basel haben die zahlreich erschienenen Aktionärinnen und Aktionäre der Warteck Invest sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Es wurde eine gegenüber dem Vorjahr um CHF 2.- höhere Dividende von CHF 67.- pro Namenaktie beschlossen, was berechnet auf den Jahresanfangskurs einer Dividendenrendite von 3.7 % entspricht. Als Nachfolger von Dr. Reto Cina, der dem Verwaltungsrat seit 1993 angehörte und nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand, wurde Dr. Marcel Rohner für die Amtsperiode bis 2014 in den Verwaltungsrat gewählt.

Der Präsident des Verwaltungsrates, Dr. Christoph M. Müller, orientierte die anwesenden Aktionäre über die Veränderungen im Immobilien-Portfolio im Berichtsjahr und im laufenden Jahr sowie über den Stand der laufenden Projekte.

Aufgrund der ausgezeichneten Qualität des Immobilien-Portfolios, der tiefen Leerstandsquote, der günstigen Fälligkeitsstruktur der Mietverträge und des Fremdkapitals, der effizienten und schlanken Organisation sowie der soliden Eigenkapitalbasis sehen der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Warteck Invest die Voraussetzungen für eine positive Entwicklung der Gesellschaft weiterhin als gegeben, wie Dr. Christoph M. Müller ausführte.

August 2011

Publikation Semesterbericht 2011